Leitbild

Leitbild – darauf legen wir Wert.

Der Gemeindeverband ICT ist ein echter Partner der öffentlichen Hand in allen ICT-Angelegen­heiten, weil wir zualler­erst im Sinne des Kunden handeln.

IM SINNE DES KUNDEN

Wir haben umfassende ICT-Kennt­nisse sowie das branchen­spezifische Applikations-Wissen. Damit – und weil wir konsequent auf die Kunden­bedürfnisse eingehen – können wir unsere Kunden zuver­lässig beraten und unter­stützen. Wir suchen und bieten die für den Kunden optimale Lösung. Das können wir garantieren, weil wir nicht an bestimmte Lieferanten oder Produkte gebunden sind. Behaupten können wir dies, weil unsere Kunden – ob mit einem oder 3000 Benutzern – nur diejenigen Leistungen bezahlen, die sie beziehen. Wir befähigen unsere Kunden und ihre Nutzer, die Programme, soweit gewünscht und technisch möglich, selbstständig zu managen. Dazu stellen wir alle notwendigen Informationen zur Verfügung. Weil Kunden beim Gemeindeverband ICT ein umfassendes Fach­wissen, Produkt- und Dienst­leitungs­angebot unter einem Dach finden, können sie mit einem prompten, unkomplizierten Service rechnen.

EINEN SCHRITT VORAUS

Mit einem umfangreichen Produkt­katalog, insbesondere für branchen­spezifische Kern­anwendungen, und einem äusserst flexiblen Dienst­leistungs­angebot heben wir uns von anderen ICT-Service-Anbietern ab. Wir haben das aktuelle Fach­wissen und technisch stabile Voraus­setzungen, um unkompliziert und dynamisch Kunden­bedürfnisse zu erfüllen. Deshalb agieren wir schneller und flexibler als der Markt bei der Beschaffung und Zurverfügung­stellung von Produkten und Dienst­leistungen. Und wir bleiben am Puls der Zeit was Markt- und Fach­wissen betrifft: So nehmen wir für uns in Anspruch, relevante Produkte und Dienst­leistungen im Portfolio zu haben.

QUALITÄT AUF ALLEN EBENEN

Wir stehen voll und ganz hinter unseren Produkten und Dienst­leistungen, weil wir überzeugt sind, dass sie sich für unsere Kunden bezahlt machen. Qualität heisst für uns, dass unsere Systeme – und somit die Kunden­daten – sicher, geschützt, zuverlässig und verfügbar sind. Qualität heisst für uns aber auch, dass wir für unsere Kunden erreichbar sind und uns an Termine und Abmachungen halten, dass wir strukturiert vorgehen, hinter­fragen und nach­fragen, um effizient ans Ziel zu gelangen, dass wir unsere Lösungen testen, bei Bedarf gemeinsam mit dem Kunden, bevor sie eingesetzt werden. Wir suchen den zuvor­kommenden, offenen, respekt­vollen Dialog. Im Team des Gemeinde­verband ICT arbeiten ausgebildete IT-Fach­personen mit Diplomen und Zertifizierungen verschiedener Informatik Technologien. Der Gemeinde­verband ICT ist produkte­zertifiziert und strategischer Partner relevanter Hersteller und Lieferanten.

EIGENVERANTWORTLICHE MITARBEITER

Die Mitarbeiter des Gemeinde­verband ICT sind Spezialisten. Sie haben in ihrem Fachgebiet Entscheidungs­kompetenz und übernehmen Verant­wortung. Dadurch, und weil sie über die Unter­nehmens­ziele im Bilde sind, wissen Sie, wie sie zum Unter­nehmens­erfolg beitragen können. Um das Fach- und Produkt­wissen laufend sicherzustellen, unterstützt der Gemeinde­verband ICT die Fort- und Weiter­bildung seiner Mitarbeiter und bietet Ausbildungs­plätze an. Der Gemeinde­verband ICT ist erfolgreich dank seinem starken Team: Ehrlichkeit, Verlässlich­keit, Fairness, Achtsam­keit, konstruktive Kritik, proaktive Information und ein vernünftiger Umgang mit einem Misserfolg helfen dem Team des Gemeinde­verband ICT, an sich zu wachsen und mit Freude und Motivation seine Ziele zu erreichen.

EIN ICT-PARTNER FÜR KONTINUITÄT

Als Gemeindeverband ICT sucht dieser für seine Kunden nach den best­möglichen Lösungen zum best­möglichen Preis. Der Gemeinde­verband ICT hat aber auch den Anspruch, seine Existenz und Arbeits­plätze langfristig zu sichern. Ein gesundes Wachstum durch Kunden­akquise und Mitglieder­neuzugänge und ein verantwortungs­voller Umgang mit seinen Finanzen unterstützen diese Vorhaben. Der Gemeinde­verband ICT bezieht Kunden, wenn sie sich für eine Mitglied­schaft entscheiden, in unter­nehmens­relevante Entscheidungen mit ein. Seinen Mitgliedern bietet der Gemeinde­verband ICT eine Delegierten­versammlung mit transparenter Information und Berichten als Basis zur Entscheidungs­findung.